blog.bartlweb - a technologist's external brain

Conditional Comments

Microsoft hat für alle InternetExplorer Versionen bis Version 7 (ab IE8 nicht mehr) die Funktion der so genannten Conditional Comments integriert. Dabei handelt es sich um Anweisungen innerhalb von Kommentaren die nur vom InternetExplorer interpretiert werden und dazu genutzt werden können HTML-Code oder aber vor allem CSS und JS-Dateien nur in bestimmten IE Versionen einzubinden.

Das folgende Konstrukt ist das geläufigste wobei der erste HTML-Code in allen IE Versionen die <= 7 sind angezeigt wird und der zweite nur in <= IE6:

<!--[if lte IE 7]>
  ...
<![endif]-->
<!--[if lte IE 6]>
  ...
<![endif]-->

Dieser Artikel hat dir deinen Tag gerettet?
... und mühevolles Probieren, Recherchieren und damit Stunden an Zeit gespart? ... oder einfach nur dein Problem gelöst?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du meine Zeit für die Erstellung dieses Blogartikels mit einer kleinen Spende honorierst:

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Sei der Erste - ich freue mich über deine Anmerkungen, Kritik und Fragen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mailadresse wird nur für Benachrichtigungen und Rückfragen verwendet und wird nicht veröffentlicht.

Benachrichtigungen können jederzeit wieder abbestellt werden.

Bitte tippe die Zahlenkombination "3311" ein, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.

Bitte fülle dieses Feld nicht aus, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.