blog.bartlweb - a technologist's external brain

Content-Elemente anhand der ID per TypoScript einbinden

Hin und wieder kann es nützlich sein ein Content Element einer Seite per TypoScript vielleicht in das Layout einzubinden oder innerhalb einer Extension anzuzeigen. Das folgende TypoScript-Snippet gibt das ContentElement mit der ID 100 per Marker aus.

temp.contentElement = RECORDS
temp.contentElement {
  tables = tt_content
  #uid of the wanted content element
  source = 100
  dontCheckPid = 1
}

marker = COA
marker.10 < temp.contentElement

Dieser Artikel hat dir deinen Tag gerettet?
... und mühevolles Probieren, Recherchieren und damit Stunden an Zeit gespart? ... oder einfach nur dein Problem gelöst?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du meine Zeit für die Erstellung dieses Blogartikels mit einer kleinen Spende honorierst:

Kommentare

  1. Ist zwar schon ein alter Artikel, funktioniert aber prima. Danke für das kleine Snippet!

    kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mailadresse wird nur für Benachrichtigungen und Rückfragen verwendet und wird nicht veröffentlicht.

Benachrichtigungen können jederzeit wieder abbestellt werden.

Bitte tippe die Zahlenkombination "7365" ein, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.

Bitte fülle dieses Feld nicht aus, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.