blog.bartlweb - a technologist's external brain

TemplaVoila Content von einer Seite auf allen anderen anzeigen lassen

Gerade bei Webseites mit Informationsboxen gibt es oft das Verlangen diese Boxen so lange auf einer Seite nicht anders definiert auf allen Seiten gleich darzustellen. Diesem Problem schafft die Extension "KB TV Content Slide" Abhilfe. Dazu muss lediglich die Extension installiert werden und die Datenstruktur des TemplaVoila-Templates angepasst werden.

Grundsätzlich wird der auf der Startseite (Root-Seite des Baumes) definierte Content der konfigurierten Spalte nach unten hin weitervererbt und auf jeder Unterseite angezeigt. Soll jetzt auf einer Seite ein anderer Content angezeigt werden, so muss dort nur anderer Content angelegt werden, denn sobald Content erkannt wird, wird dieser anstelle der von der Root-Seite verwendet.

Ersetzen Sie in der XML-Datei des TemplaVoila-Templates folgenden Code für das gewünschte Feld:

10 = RECORDS
10.source.current=1
10.tables = tt_content

mit

10 = RECORDS
10.source.postUserFunc = tx_kbtvcontslide_pi1->main
10.source.postUserFunc.field = field_xyz
10.tables = tt_content

und ersetzen sie field_yxz durch den Namen des aktuellen Feldes in dem Sie den Code austauschen.

Dieser Artikel hat dir deinen Tag gerettet?
... und mühevolles Probieren, Recherchieren und damit Stunden an Zeit gespart? ... oder einfach nur dein Problem gelöst?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du meine Zeit für die Erstellung dieses Blogartikels mit einer kleinen Spende honorierst:

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Sei der Erste - ich freue mich über deine Anmerkungen, Kritik und Fragen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mailadresse wird nur für Benachrichtigungen und Rückfragen verwendet und wird nicht veröffentlicht.

Benachrichtigungen können jederzeit wieder abbestellt werden.

Bitte tippe die Zahlenkombination "7448" ein, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.

Bitte fülle dieses Feld nicht aus, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.