blog.bartlweb - a technologist's external brain

“Toggle HTML Source” im RTE einblenden oder ausblenden

Der Typo3-RichText-Editor bietet standardmäßig die Möglichkeit zwischen Standardansicht und HTML-Code zu wechseln.

Um den so genannten "Toggle HTML Source"-Button ein bzw. auszublenden muss in der RTE-Konfiguration das Schlüsselwort "chMode" von der Konfiguration "showButton" nach "hideButton" verschoben werden.

showButton = chMode
hideButton = chMode

Dieser Artikel hat dir deinen Tag gerettet?
... und mühevolles Probieren, Recherchieren und damit Stunden an Zeit gespart? ... oder einfach nur dein Problem gelöst?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du meine Zeit für die Erstellung dieses Blogartikels mit einer kleinen Spende honorierst:

Kommentare

  1. Vielen Dank für den simplen Eintrag. Hätte mich sonst dumm und dämlich gesucht :)

    kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mailadresse wird nur für Benachrichtigungen und Rückfragen verwendet und wird nicht veröffentlicht.

Benachrichtigungen können jederzeit wieder abbestellt werden.

Bitte tippe die Zahlenkombination "8278" ein, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.

Bitte fülle dieses Feld nicht aus, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.