blog.bartlweb - a technologist's external brain

Timestamp via SQL erhöhen

Werden veränderte Datensätze anhand einer Timestamp erkannt hilft es oft diese bei manuellen Eingriffen in die Datenbank um 1 zu erhöhen. Dies ändert für den Benutzer nicht viel, veranlasst das System allerdings die Änderung am Datensatz zu erkennen.

Der folgende SQL-Befehl ermöglich die Erhöhung eines Zahlen-Wertes:

UPDATE mytable SET tstamp=tstamp+1 WHERE uid = 5;

Dieser Artikel hat dir deinen Tag gerettet?
... und mühevolles Probieren, Recherchieren und damit Stunden an Zeit gespart? ... oder einfach nur dein Problem gelöst?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du meine Zeit für die Erstellung dieses Blogartikels mit einer kleinen Spende honorierst:

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Sei der Erste - ich freue mich über deine Anmerkungen, Kritik und Fragen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mailadresse wird nur für Benachrichtigungen und Rückfragen verwendet und wird nicht veröffentlicht.

Benachrichtigungen können jederzeit wieder abbestellt werden.

Bitte tippe die Zahlenkombination "9527" ein, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.

Bitte fülle dieses Feld nicht aus, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.