blog.bartlweb - a technologist's external brain

.DS_Store Dateien unter MacOSX ausblenden

MacOSX legt im Normalfall unzählige Hilfsdateien im Format ._Filename und .DS_Store an.

.DS_Store auf Netzwerkfreigaben deaktiveren

defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true

.DS_Store im Finder ausblenden

defaults write com.Apple.Finder AppleShowAllFiles NO
killall Finder

Dieser Artikel hat dir deinen Tag gerettet?
... und mühevolles Probieren, Recherchieren und damit Stunden an Zeit gespart? ... oder einfach nur dein Problem gelöst?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du meine Zeit für die Erstellung dieses Blogartikels mit einer kleinen Spende honorierst:

Kommentare

  1. Danke hat unter mountain lion super funktioniert ;)

    kommentieren

  2. Funktioniert nicht unter "Snow Leopard"

    kommentieren

  3. DANKE!! Jetz weiss ich auch, was Terminal ist und endlich sind diese .DS_Store's weg!
    ::

    kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mailadresse wird nur für Benachrichtigungen und Rückfragen verwendet und wird nicht veröffentlicht.

Benachrichtigungen können jederzeit wieder abbestellt werden.

Bitte tippe die Zahlenkombination "2892" ein, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.

Bitte fülle dieses Feld nicht aus, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.