blog.bartlweb - a technologist's external brain

Windows 7 – BOOTMGR is missing

"BOOTMGR is missing - Press Ctrl+Alt+Del to restart" - Diese Meldung bot sich mir nach einer erfolgreichen Wiederherstellung meiner Windows7-Partition aus einem Acronis True Image Backup. Obwohl der MBR ebenfalls im Backup enthalten war und wiederhergestellt wurde konnte Windows den Boot-Manager nicht finden. Abhilfe schaffte der Reparaturmodus der Installations-CD. Windows erkennt dabei automatisch das Problem und versucht dieses zu beheben. Da dies Schritt für Schritt passiert, kann ein 2-3 Faches Ausführen der Reparaturkonsole von Nöten sein.

Dieser Artikel hat dir deinen Tag gerettet?
... und mühevolles Probieren, Recherchieren und damit Stunden an Zeit gespart? ... oder einfach nur dein Problem gelöst?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du meine Zeit für die Erstellung dieses Blogartikels mit einer kleinen Spende honorierst:

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Sei der Erste - ich freue mich über deine Anmerkungen, Kritik und Fragen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mailadresse wird nur für Benachrichtigungen und Rückfragen verwendet und wird nicht veröffentlicht.

Benachrichtigungen können jederzeit wieder abbestellt werden.

Bitte tippe die Zahlenkombination "4324" ein, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.

Bitte fülle dieses Feld nicht aus, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.