blog.bartlweb - a technologist's external brain

Realurl-Pfade funktionieren mit einem Slash aber nicht mit .html am Ende

Wenn Realurl unter TYPO3 zwar korrekte Pfade generiert, sich einzelne Seiten allerdings nur mit einem Slash am Ende (also als Verzeichnis) anstelle der Dateiendung .html aufrufen lassen, liegt das meist an der zusätzlich installieren Extension Simulate Static URLs (simulatestatic).

Diese Extension wird aber in Verbinung mit Realurl nicht benötigt bzw. erzeugt ungewollte Nebeneffekte und sollte deshalb umgehen deinstalliert werden.

Gerade bei Updates auf neue Versionen werden mit dem Update-Tool aus dem Install-Tool oft neue bzw. nicht installierte Systemextensions installiert, so auch Simulate Static URLs .

Dieser Artikel hat dir deinen Tag gerettet?
... und mühevolles Probieren, Recherchieren und damit Stunden an Zeit gespart? ... oder einfach nur dein Problem gelöst?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du meine Zeit für die Erstellung dieses Blogartikels mit einer kleinen Spende honorierst:

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Sei der Erste - ich freue mich über deine Anmerkungen, Kritik und Fragen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mailadresse wird nur für Benachrichtigungen und Rückfragen verwendet und wird nicht veröffentlicht.

Benachrichtigungen können jederzeit wieder abbestellt werden.

Bitte tippe die Zahlenkombination "7178" ein, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.

Bitte fülle dieses Feld nicht aus, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.