blog.bartlweb - a technologist's external brain

Das automatische Erstellen von .tmp-Dateien in Aptana Studio unterbinden

Wer hat sich nicht schon einmal über die automatisch von Aptana Studio erstellten .tmp-Dateien geärgert. Diese werden von der Vorschaufunktion benötigt und leider nur automatisch angelegt, nicht aber wieder gelöscht. Abhilfe schafft das Deaktivieren der Erstellung dieser Dateien oder das Deaktivieren der Vorschau als Ganzes.

das Erstellen von .tmp Dateien unterbinden

  1. Öffnen Sie den Punkt Window -> Preferences im Hauptmenü
  2. Wählen Sie nun im Baum Aptana -> Editors -> HTML -> Preview
  3. deaktivieren Sie die Einstellung Generate temporary files for browser preview
  4. Wiederholen Sie Schritt 3 für den Editor CSS

die Vorschau im Editor komplett deaktivieren

  1. Öffnen Sie den Punkt Window -> Preferences im Hauptmenü
  2. Wählen Sie nun im Baum Aptana -> Editors -> HTML
  3. Setzen Sie bei HTML Editor Mode die Einstellung auf Source only
  4. Wiederholen Sie Schritt 3 für den Editor PHP, falls vorhanden

Dieser Artikel hat Dir deinen Tag gerettet?

... und mühevolles Probieren, Recherchieren und damit Stunden an Zeit gespart? Oder einfach nur Dein Problem gelöst?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du meine Zeit für die Erstellung dieses Blogartikels mit einer kleinen Anerkennung honorierst:

Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte.

Hinweis zur Verwendung

Die Übermittlung einer Zahlung ist eine persönliche Anerkennung Ihrerseits an den Entwickler (Christian Bartl, Privatperson). Eine Zahlung ist nicht zweckgebunden und es ist keine Gegenleistung zu erwarten. Bitte beachten Sie, dass für eine übermittelte Zahlung keine Quittung ausgestellt werden kann.

Über den Autor

Christian Bartl

Christian Bartl Requirements Engineer
& Solution Architect für Online und Mobile

Als Technologie-Enthusiast und begeisterter Programmierer entwickle ich in meiner Freizeit Websites, Software und IT-Lösungen, die mir selbst und anderen den Alltag vereinfachen.

mehr auf christian.bartl.me

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Sei der Erste! - Ich freue mich über deine Anmerkung, Kritik oder Frage.

Kommentar schreiben

Der hier angegebene Name wird gemeinsam mit deinem Kommentar auf der Website veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird zur einmaligen Benachrichtigung bei Veröffentlichung des Kommentars genutzt.

Benachrichtigung per E-Mail über Antworten auf meinen Kommentar erhalten.

Bitte tippe die Zahlenkombination "1418" ein, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.

Bitte fülle dieses Feld nicht aus, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.