blog.bartlweb - a technologist's external brain

WebDAV unter Windows extrem langsam

Seit Windows XP bzw. mit Windows 7 noch viel leichter ist es unter Windows möglich WebDAV-Freigaben als Netzlaufwerke einzubinden. Leider kommt es dabei immer wieder vor, dass auf einzelnen Geräten der Zugriff auf diese Freigaben extrem lange dauert.

Dieses Phänomen liegt an einer Einstellung des Internet Explorers. Die folgenden Schritte beheben das Problem.

  1. Starten Sie den Internet Explorer
  2. Wählen Sie im Menü Extras den Punkt Internetoptionen aus
  3. Wechseln Sie auf den Tab Verbindungen und wählen Sie dort den Punkt LAN-Einstellungen
  4. Deaktivieren Sie den Punkt Automatische Suche der Einstellungen

Dieser Artikel hat dir deinen Tag gerettet?
... und mühevolles Probieren, Recherchieren und damit Stunden an Zeit gespart? ... oder einfach nur dein Problem gelöst?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du meine Zeit für die Erstellung dieses Blogartikels mit einer kleinen Spende honorierst:

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Sei der Erste - ich freue mich über deine Anmerkungen, Kritik und Fragen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mailadresse wird nur für Benachrichtigungen und Rückfragen verwendet und wird nicht veröffentlicht.

Benachrichtigungen können jederzeit wieder abbestellt werden.

Bitte tippe die Zahlenkombination "9748" ein, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.

Bitte fülle dieses Feld nicht aus, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.