blog.bartlweb - a technologist's external brain

Remote-Beitrag: 10 Tools die auf keinem Windows Arbeits-PC fehlen sollten

In meinem aktuellen Gastbeitrag "10 Tools die auf keinem Windows Arbeits-PC fehlen sollten" auf www.app-entwicklung.info, habe ich die von mir genutzten und zum Teil bereits über Jahre bewährten Software-Tools für einen produktiven Arbeitsalltag zusammengetragen.

Lesen Sie meinen Gastbeitrag unter: www.app-entwicklung.info/2016/03/10-tools-die-auf-keinem-windows-arbeits-pc-fehlen-sollten

 

Ergänzen möchte ich den bestehenden Artikel noch um die folgenden drei Tools:

MobaXterm

MobaXterm verwaltet verschiedene SSH-, VNC- und Remotedesktop-Verbindungen unter einer gemeinsamen Oberfläche. Aber das Killerfeature schlecht hin ist die Funktionalität mehrere SSH-Verbindungen gleichzeitig mit denselben Befehlen zu versorgen - sehr praktisch zum Einspielen von Updates.

mobaxterm.mobatek.net

 

Undo Closed Tabs Button

Bei Undo Closed Tabs Button handelt es sich um ein Add-on für Mozilla Firefox und ergänzt einen kleinen Button neben der Adressleiste, der es ermöglicht kürzlich geschlossene Tabs per Klick wieder zu öffnen.

addons.mozilla.org/de/firefox/addon/undo-closed-tabs-button

 

Balsamiq Mockups

Balsamiq Mockups erlaubt es eigene Ideen schnell und unkompliziert als Wireframes (Strichzeichnungen) zu visualisieren. Der Vorteil des Tools: Da es auf Adobe Air basiert, läuft es sowohl unter Windows als auch Mac OS.

balsamiq.com

Dieser Artikel hat dir deinen Tag gerettet?
... und mühevolles Probieren, Recherchieren und damit Stunden an Zeit gespart? ... oder einfach nur dein Problem gelöst?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du meine Zeit für die Erstellung dieses Blogartikels mit einer kleinen Spende honorierst:

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Sei der Erste - ich freue mich über deine Anmerkungen, Kritik und Fragen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mailadresse wird nur für Benachrichtigungen und Rückfragen verwendet und wird nicht veröffentlicht.

Benachrichtigungen können jederzeit wieder abbestellt werden.

Bitte tippe die Zahlenkombination "9079" ein, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.

Bitte fülle dieses Feld nicht aus, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.