blog.bartlweb - a technologist's external brain

wordClock – neues Webprojekt online

Mein neuestes Webprojekt wordClock stellt die aktuelle Uhrzeit in Textform dar. Verschiedene Arten an "Ziffernblätter" und Einstellungsmöglichkeiten zur Farb- bzw. Textdarstellung stehen für die Individualisierung zu Verfügung.

Einfach ausprobieren unter: wordclock.bartlweb.net

wordClock

Tipp: wordClock ist darauf optimiert im Kioskmodus (z.B. einem alten Tablet) oder als Bildschirmschoner zu laufen - auf der Hilfeseite (wordclock.bartlweb.net/hilfe.php) wird erklärt, wie es geht.

Dieser Artikel hat Dir deinen Tag gerettet?

... und mühevolles Probieren, Recherchieren und damit Stunden an Zeit gespart? Oder einfach nur Dein Problem gelöst?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du meine Zeit für die Erstellung dieses Blogartikels mit einer kleinen Anerkennung honorierst:

Zahlung mit PayPal oder Kreditkarte.

Hinweis zur Verwendung

Die Übermittlung einer Zahlung ist eine persönliche Anerkennung Ihrerseits an den Entwickler (Christian Bartl, Privatperson). Eine Zahlung ist nicht zweckgebunden und es ist keine Gegenleistung zu erwarten. Bitte beachten Sie, dass für eine übermittelte Zahlung keine Quittung ausgestellt werden kann.

Über den Autor

Christian Bartl

Christian Bartl Requirements Engineer
& Solution Architect für Online und Mobile

Als Technologie-Enthusiast und begeisterter Programmierer entwickle ich in meiner Freizeit Websites, Software und IT-Lösungen, die mir selbst und anderen den Alltag vereinfachen.

mehr auf christian.bartl.me

Kommentare

  1. Hallo Herr Bartl,

    Ich nutze ihr tolles Projekt seit über einem Jahr,

    neuerdings kann ich die wordclock aber aufgrund eines SSL Certifikat Errors nicht mehr öffnen.

    Meine Android version 5.1.1 (Fire OS) (SDK 22).

    Wie kann ich das Problem lösen?

    kommentieren

    1. Hallo Dirk,
      das von dir geschilderte Problem lag an einer Umstellung der Zertifikatsstruktur bei Let's Encrypt und sollte seit einiger Zeit behoben sein.

      Ich hoffe der Service funktioniert für dich nun wieder wie gewünscht.
      lg Christian

      kommentieren

  2. Lieber Herr Bartl,

    seit bestimmt 4 Jahren (oder vielleicht sogar noch länger) zeigt mir und meiner Familie Ihre WordClock auf wunderschöne Art die Uhrzeit an. Ein echtes Highlight unseres Wohnzimmers, auf das ich schon oft neidisch angesprochen wurde :)

    Ich stelle ihre WordClock in einem IFrame innerhalb der VIS(ualisierung) meines IOBrokers als "Bildschirmschoner" dar.

    Nun ist es aber leider seit ein paar Tagen ( ab 18. oder 19.11.23) leider so, das die Wordclock nicht mehr angezeigt wird.
    Im Browser funktioniert die URL einwandfrei.

    In meiner Verzweifelung melde ich mich nun, weil ich Ausschließen möchte, das eine IFrame Sperre innerhalb der WordClock evtl die Ursache für dieses Phänomens ist.
    Ich habe schon verschiedene andere Webseiten versucht, aber nicht alle lassen sich wohl als IFrame darstellen (manche funktionieren, andere - genau wie die Wordclock - leider auch nicht ( bsp. http://www.google.de) )

    Liebe Grüße

    Sven

    kommentieren

    1. Hallo Sven,

      du hattest richtig vermutet: Die Website ist genau zu diesem Zeitpunkt auf einen neuen Server umgezogen, bei dem ich die Sicherheitseinstellungen etwas angehoben habe.
      Für wordclock macht das natürlich keinen Sinn und ich habe das Einbinden der Website via iFrame eben wieder zugelassen.

      lg Christian

      kommentieren

      1. Hallo Christian,

        hab es sogleich ausprobiert und die (meiner Meinung nach) "beste Screensaver Uhr im WWW" funktioniert wieder :-)

        Super lieben dank
        und bitte noch mehr so tolle Projekte :-)

        LG Sven

        kommentieren

Kommentar schreiben

Der hier angegebene Name wird gemeinsam mit deinem Kommentar auf der Website veröffentlicht.

Deine E-Mail-Adresse wird zur einmaligen Benachrichtigung bei Veröffentlichung des Kommentars genutzt.

Benachrichtigung per E-Mail über Antworten auf meinen Kommentar erhalten.

Bitte tippe die Zahlenkombination "7369" ein, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.

Bitte fülle dieses Feld nicht aus, nur dann kann ich deinen Kommentar entgegennehmen.